Messestand
PDFs
Live Call

Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH



Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
wir möchten euch herzlichst zu unserer ersten virtuellen Lehrlingsmesse begrüßen.


Weil uns die Jugend wichtig ist, freut es uns umso mehr trotz der aktuellen Herausforderungen die Lehrlingsmesse 2021 virtuell zu präsentieren.
Neben zahlreichen Ausstellern und vielen interessanten Lehrstellen gibt es täglich von 10:00 bis 14:00 ein spannendes Live-Bühnenprogramm.
Eine Übersicht findest du in unseren Medien.
Nutze die Möglichkeit des Live-Chats und hole dir viele Informationen über deinen Traumberuf. 

Also nichts wie los! :-)

Wir wünschen dir einen schönen Messebesuch und viel Erfolg für deine Zukunft.

Mit lieben Grüßen,
das Team der Kärntner Messen



  Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH

Geschichte:
1967 wurde die Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH gegründet und sind heute der bedeutendste Veranstalter von Messen, Ausstellungen, Kongressen und Fachtagungen in Kärnten.
Kärnten verfügt über sehr gute Beziehungen zu seinen unmittelbaren Nachbarn Slowenien, Norditalien (Friaul-Julisch Venetien und Veneto) sowie Kroatien. Auch innerhalb Österreichs bestehen engste Kontakte zu den angrenzenden Bundesländern, hier im speziellen mit der Steiermark, Osttirol und Salzburg. Dies ist der Wirtschaftsraum und der Kernraum der Aktivitäten der Kärntner Messen. Aus diesem geografischen Raum kommen auch die Aussteller und Besucher.

Lage und Infrastruktur:
Das Messegelände ist ideal gelegen und in jeder Weise zugänglich: Mitten in Klagenfurt und doch mit gutem Parkplatzangebot in unmittelbarer Nähe der Autobahn (A2, A10) und des Bahnhofes. Auch der Flughafen Klagenfurt ist nur ein paar Kilometer entfernt. Insgesamt beläuft sich die gesamte Fläche für Messen und Veranstaltungen auf 100.000 Quadratmeter, davon stehen 35.000 Quadratmeter Hallenfläche zur Verfügung.

Zahlen:
Österreichweit nehmen die „Kärntner Messen Klagenfurt“ eine wichtige Position ein. Dies belegen auch die Fakten: Zählte man 1990 rund 1.250 Aussteller jährlich auf den Messen in Klagenfurt, so sind es in der Zwischenzeit mehr als 2.000 Aussteller, die alljährlich den Messestandort Klagenfurt für ihre Geschäfte und Präsentationen auswählen. Außerdem wachsend stellt sich das Geschäftsfeld MICE mit über 200 Gastveranstaltungen dar. Insgesamt konnten 2019 281.000 Besucher am Gelände der Kärntner Messen willkommen geheißen werden. 


Der Live Chat ist im Moment geschlossen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Sabrina Moser

Projektleiterin
moser@kaerntnermessen.at



Social Media


Medien


Kontakt