Siemens AG Österreich

Unfold your greatness. Große Lehre. Große Karriere. 

Moderne Technologien und technische Zusammenhänge sind für dich spannende Themen? Du verfügst über einen soliden Hintergrund in Mathematik oder Physik? Du löst Probleme ebenso gerne vom Schreibtisch aus, wie auch direkt dort, wo sie entstanden sind?


Dann bewirb dich jetzt! Denn das sind alles gute Voraussetzungen, um eine Ausbildung bei uns zu beginnen. 


Auch solltest du gerne im Team arbeiten, und dazu bereit sein, Verantwortung zu übernehmen – alles Schlüsselqualifikationen, die du im Laufe deines Berufslebens gut gebrauchen kannst. Während deiner Lehre werden wir zusammen mit dir diese Fähigkeiten und Kenntnisse weiter fördern und entwickeln.


Über uns: 


Siemens zählt in Österreich mit seinen 8.800 Mitarbeitern zu einem der wichtigsten Arbeitgeber. Es ist uns ein Anliegen, Verantwortung für die Gesellschaft und kommende Generationen zu tragen. Das tun wir zum Beispiel, indem wir rund 300 jungen Menschen in einer Vielzahl an technischen und kaufmännischen Lehrberufen eine hochqualitative Ausbildung ermöglichen – die Basis für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.


Unser Ziel ist, das Leben der Menschen mit unseren Technologien zu vereinfachen und zu verbessern. Mit intelligenten Antriebs- und Automatisierungslösungen steuern wir in modernen Produktionsanlagen alles vom Transportband bis zu komplexen Maschinen. Die Daten, die dabei entstehen, speichern unsere Kunden in unserer Cloudlösung MindSphere und nutzen sie zur Optimierung ihrer Anlagen. In der Gebäudeautomatisierung steuern und überwachen wir die gesamte Elektronik, vom Aufzug, über die Klimatisierung bis hin zu Sicherheitssystemen und Zugangskontrollen. Mit Smart Grids machen wir Stromnetze intelligenter, indem wir erneuerbare Energien in die gesamte Energieversorgungskette hinweg integrieren. Eines ist sicher: Solange die Welt sich dreht, werden wir uns neuen Herausforderungen stellen. Möchtest du uns helfen, diese anzupacken?

Der Live Chat ist im Moment geschlossen.

Social Media


Medien


Kontakt