Die Welt der Berufe
vor Ort entdecken

Mit über 7500 Besuchern an drei Messetagen und rund 100 Ausstellern war die Kärntner Lehrlingsmesse ein voller Erfolg!

Entdecken, ausprobieren, kennenlernen und austauschen! Genau das ließen sich tausende Besucher an den drei Tagen auf der dritten Kärntner Lehrlingsmesse nicht entgehen. Rund 2500 angemeldete Schüler ab 13 Jahren kamen aus ganz Kärnten, um sich in den Messehallen 1 und 2 in Klagenfurt über die vielen unterschiedlichen Lehrberufe zu informieren. Durch die tolle Organisation der Kärntner Linien, die im regen Austausch mit Busunternehmen aus ganz Kärnten waren, konnten die Schüler bequem und kostenlos zur Messe und wieder retour gebracht werden.

Tolles Programm auf der Bühne und online Plattform

Erfolgreich war auch der Familientag am Samstag, an dem sich speziell Eltern mit Kindern über einen geeigneten Lehrberuf informierten. Auf der Bühne in Halle 1 gab es viele spannende Vorträge. Dort wurden außerdem die „duale Akademie“ der Wirtschaftskammer oder das „BerufsInfoZentrum“ des AMS präsentiert. Ein weiteres Highlight waren die spannenden Bewerbe „Duell der Köche“ und „Der gedeckte Tisch“.

Auch online gab es unter www.messe4lehre.at die Möglichkeit, Teil des Events zu sein! Interessierte User wurden mit neuesten Infos zur Messe versorgt und waren via Live-Stream und spannenden Krone-Podcast-Interviews live dabei. Diese sind auf der Plattform nachzuhören! Nächste Lehrlingsmesse: 1. bis 3. Feber 2024!

Nach oben scrollen